[TYPO3-german] Formulare in Extension generieren?

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Mon Sep 10 09:49:47 CEST 2007

Hallo Andre,

Andre Dittmar schrieb:
> Was möchtest Du den genau umsetzen, vielleicht hat ja jemand hier in der Liste alternative Ideen?
>
> Passt was im Repository: http://typo3.org/extensions/repository/?tx_terfe_pi1%5Bview%5D=search&no_cache=1&tx_terfe_pi1%5Bsword%5D=formbuilder
>
> Vor einer Weile hat hier jemand in der Liste auch diesen Link geschickt: http://www.jotform.com

Ich moechte dynamisch Formularfelder erstellen lassen, indem ich an eine
Funktion nur die Werte "Typ", "ID" und "Name" uebergebe. (Evtl. noch
Size- oder Class-Attribute.)

Bei OSCommerce gibt es eine solche Funktion. Daher dachte ich, dass es
evtl. soetwas auch bei Typo3 gibt!? ...

> sowas wie:
>
> $GLOBALS['HTTP_SERVER_VARS']['SERVER_NAME'].$GLOBALS['HTTP_SERVER_VARS']['REQUEST_URI']
>
> im PHP-Code würde das dann doch erfüllen was Du möchtest, oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch?
>

> Es gibt evt. auch eine Variable/Objekt in Typo3 die das beinhalten und mit man das im PHP-Code eleganter lösen könnte?
Richtig. Ich suche die "elegantere Loesung" ;-)
Mit PHP bekomme ich es hin, aber ich wuerde es dennoch gerne mit einer
Typo3-Funktion realisieren, falls es diese gibt.

mfg
Fabian