[TYPO3-german] Abhängigkeiten in Typoscript-Bedingungen?

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Sat Sep 8 00:04:54 CEST 2007

On Fri, 7 Sep 2007 23:26:48 +0200, JoH asenau wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] Abhängigkeiten in
Typoscript-Bedingungen?":

> Wieso parseFunc?
> Sowas macht man doch üblicherweise mit einem eigenen kleinen TypoScript
> Snippet, das man an den PHP Code der Extension übergibt und dann mit
> cObj->cObjGetSingle($conf['test'],$conf['test.'])
> auswertet.

ist das keine ParseFunc?
wird das nicht durch das bestimmt was  bei lib.parseFunc (bzw.
lib.parseFunc_RTE) definiert ist?
Diese Funktion meinte ich zumindest mit parseFunc.

> Wenn Du da ein TEXT Element draus machst, dürfte der Rest automatisch
> kommen.
>
> plugin.tx_myext_pi1 = COA
> plugin.tx_myext_pi1 {
>     10 = USER
>     10 {
>         userFunc = whatever
>         test = TEXT
>         test {
>             value = Deutsch
>             lang.de = Deutsch
>             lang.en = English
>         }
>     }
> }

Ich versteh jetzt den Sinn/Vorteil des COA nicht

bei mir hat

plugin.tx_myext_pi1.test = TEXT
plugin.tx_myext_pi1.test {
             value = default
             lang.de = Deutsch
             lang.en = English
}

und dann
$this->cObj->cObjGetSingle($conf['test'],$conf['test.'])
bzw.
$this->cObj->TEXT($conf['test.'])
sauber funktioniert.

aber das ist nun mal eine deutlich andere Syntax gegenüber der bei Plugins
üblichen Syntax
plugin.tx_myext_pi1.test = default

ich möchte eine Vorgabe machen, die ein anderer leicht (=in der sonst
üblichen Notation) überschreiben kann.

Aber ich glaub wir verzetteln uns hier etwas.
Ich werd 's wohl als locallang-Eintrag realisieren, das durch einen
typoscript-Eintrag ($conf) überschrieben werden kann. Das Überschreiben
darf dann jeder selber von seinem Sprachschalter abhängig machen wie er
möchte.

Bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.