[TYPO3-german] Frage zu TemplaVoila

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Fri Sep 7 23:07:44 CEST 2007

Hallo Peter,

Peter Linzenkirchner schrieb:

> Wenn du in den Listenmodus wechselst und in der allgemeinen
> Datensatzsammlung ein Template-Objekt öffnest. Hier kann man
> ausserdem die Datenstruktur und die Templatedatei zuweisen; das ist
> mir soweit klar. Aber die beiden Felder sind unklar. Man kann wohl
> irgendwie die Template Objekte verschachteln, aber ich kann mir gar
> nicht vorstellen, wie.

Ich habe das sogar schon benutzt, aber wieder vergessen. Eine Untervorlage
brauchst Du z.B. wenn Du für's druckfreundliche Rendern eine andere Vorlage
verwenden willst. Willst Du bei einem anderen Template automatisch die
Untervorlage eines anderen Template verwenden (beispielsweise, weil das
neue nur eine zusätzliche Spalte hat, die nicht gedruckt werden soll), dann
stellst Du das Erben entsprechend ein.

Gruß Martin