[TYPO3-german] Deaktivieren von Content(?)-Elementen

Rainer Schweigert anax at gmx.net
Fri Sep 7 11:25:01 CEST 2007

Kay Strobach wrote:

> Hi,
>
> mit be_acl kannst du die Rechte so einstellen, dass ein benutzer keine
> unterseite mehr anlegen kann, dann sollte auch der link verschwinden
> wenn du die zugriffe nicht per be_acl verwaltest, dann musst du mal bei
> zugriff suchen...
>
> grüße
>
> kay

Hallo Kay,

vielen Dank, die Spur war richtig. Das Anlegen neuer Seiten konnte ich
erfolgreich unterbinden. Wenn ich aber das Anlegen von Seiteninhalten
verbiete, lassen sich leider auch keine neuen Website-Benutzer mehr anlegen
(Website Benutzer = Seiteninhalt) :(
Gibt es einen Weg, "normale" Seiteninhalte und Website-Benutzer explizit per
typoscript anzusprechen und zu deaktivieren (oje, ziemlich spezielle
Frage)?

Gruß,
Rainer