[TYPO3-german] Deaktivieren von Content(?)-Elementen

Bernd Hückstädt akademie at joytopia.net
Fri Sep 7 12:14:03 CEST 2007

Am 07.09.2007 um 11:25 schrieb Rainer Schweigert:

> Hallo Kay,
>
> vielen Dank, die Spur war richtig. Das Anlegen neuer Seiten konnte ich
> erfolgreich unterbinden. Wenn ich aber das Anlegen von Seiteninhalten
> verbiete, lassen sich leider auch keine neuen Website-Benutzer mehr
> anlegen
> (Website Benutzer = Seiteninhalt) :(
> Gibt es einen Weg, "normale" Seiteninhalte und Website-Benutzer
> explizit per
> typoscript anzusprechen und zu deaktivieren (oje, ziemlich spezielle
> Frage)?
>
> Gruß,
> [...]

Hallo Rainer,

das Thema hatte ich mal ganz einfach so gelöst, dass ich eine Gruppe
User-Admin definiert habe, die nur auf den User-Sysordner und nur auf
die entsprechenden Tabellen / Felder Zugriff hat. Das funktioniert
prima. Allerdings muss sich ein Redakteur, der gleichzeitig User-
Admin ist hierfür neu einloggen.

Viele Grüße
Bernd