[TYPO3-german] Formulare in Extension generieren?

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Fri Sep 7 11:33:15 CEST 2007

Hallo Fabian,

Hab ich vor ein paar Monate auch mal danach geschaut, AFAIK gibt es das jedoch im T3-Framework nicht (würde mich dann auch grundsätzlich interessieren)? Evt. macht bei grösseren Geschichten der Einsatz einer entspr. PEAR-Libary Sinn? Es gibt das auch so ein Formular-Generator, aber da läuft das ganze über das Backend mit Flexforms.

Meinst Du sowas wie $GLOBALS['TSFE']->id, das wäre dann im Script die aktuelle Seiten-ID?

Grüsse,
Andre