[TYPO3-german] Formulare in Extension generieren?

Fabian Koenig koenig at bluhouse.de
Fri Sep 7 09:40:23 CEST 2007

Hi!

Ich bastle gerade an einer Extension fuer Umfragen.

Beispiel:
Ist es warm draußen?
[]Ja []Nein []Vielleicht

Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendwelche Typo3-Funktionen zum generieren von Formularen?
(z.B. "typo3_mach_eingabefeld('Feldbezeichnung','FeldID','Feldwert');")

Und noch eine kleine Frage:
(Wie) kann ich im <form action="..."> automatisch die URI der aktuellen
Seite einfuegen lassen?
Oder muss ich per PHP "von Hand" die URI auslesen?

Schonmal danke fuer eure Hilfe & mfg
Fabian

P.S.:
Ich erwarte jetzt keine genaue Anleitung.
Mir reicht schon ein Link zu einer Seite wo ich das ganze (moeglichst
ausfuehrlich) nachlesen kann.. :-)