[TYPO3-german] mm_forum: Wie Benutzerregistrierung erweitern?

Doreen dmitschk at htwm.de
Wed Sep 5 16:28:59 CEST 2007

Hallo Philipp,

du gehst einfach im Backend auf Tools -> mmforum dann wählst du im
Dropdown-Menü oben rechts "Extend user profile" aus und dort kannst du
dann neue Felder anlegen.

Dass der Wohnort erzwungen wird, weiß ich nicht, ob das so einfach per
Drag & Drop geht, da würde ich persönlich direkt in den Code gehen
(typo3conf/ext/mm_forum/Ordner pi2)		-	class.tx_mmforum_pi2.php  - da
ist alles zur User-Registrierung	drin.
Inwieweit das genau gelöst ist weiß ich nicht sicher, da ich die
User-Registrierung von mm_forum nicht verwende.
Da kannst du dann auch sagen, was evtl. wie geprüft werden soll, welches
Feld unbedingt angegeben werden muss ...

Soweit ich weiß fügt mm_forum die User-spezifischen Felder in der
Tabelle fe_users hinzu.

Grüße,
Doreen