[TYPO3-german] mm_forum: Wie Benutzerregistrierung erweitern?

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Wed Sep 5 16:40:41 CEST 2007

> du gehst einfach im Backend auf Tools -> mmforum dann wählst du im
> Dropdown-Menü oben rechts "Extend user profile" aus und dort kannst du
> dann neue Felder anlegen.
>
> Dass der Wohnort erzwungen wird, weiß ich nicht, ob das so einfach per
> Drag & Drop geht, da würde ich persönlich direkt in den Code gehen
> (typo3conf/ext/mm_forum/Ordner pi2)		-	class.tx_mmforum_pi2.php  - da
> ist alles zur User-Registrierung	drin.
> Inwieweit das genau gelöst ist weiß ich nicht sicher, da ich die
> User-Registrierung von mm_forum nicht verwende.
> [...]

Hallo Doreen

Vielen Dank für dein Beitrag!

Da ich mich mit PHP Code wenig auskenne, würde ich eigentlich lieber nix
  im typo3conf Ordner ändern.

Wenn ich jetzt aber wie du gesagt hast das ganze erweiter.. wird dass
dann direkt in die Anmeldung übernommen? Und sind dann diese Felder
zwingend?

Gruss
Philipp