[TYPO3-german] LogIn optimieren

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Sun Sep 2 23:40:11 CEST 2007

On Sat, 01 Sep 2007 21:22:06 +0200, Simon Harhues wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] LogIn optimieren":

> Hallo Ines,
>
> ich benutze (neben der Newloginbox, die ganz normal auf einer Seite
> (nicht im Menü) eingebunden ist) folgendes Typoscript um im linken Teil
> der Website einen Marker mit einem Login/Logout-Feld zu ersetzten falls
> noch kein User eingeloggt ist, bzw mit einem Icon zum Ausloggen und eins
> zum Benutzerdaten ändern:
>
> temp.login_logout = TEXT
> temp.login_logout.insertData = 1
>
> [usergroup = *]
[...]
> [else]
[...]
> [global]
>
> Ich denke wenn du das Prinzip einmal verstanden hast, kannst du es auf
> deine Seite anpassen. Folgende Seiten werden mit ihrer PID im TS-Code
> angesprochen:
> 99 - Seite mit der Login-Box
> 100 - Seite mit der Extension srfeuser_register zum Benutzerdatenändern

warum eigentlich so kompliziert?
ich würde zwei benachbarte Seiten nutzen: eine heißt LOGIN, eine LOGOUT.
bei den Seiteneigenschaften würde ich die Access-Rechte einmal auf 'hide at
login' und einmal 'show at any login' setzen.
jetzt kann ich jede dieser Seite individuell gestalten, oder wenn sie
eigentlich identisch sind und das Plugin selber entscheidet was gezeigt
wird kann die eine Seite auch eien Kopie der anderen sein
(Pagetype=advanced und im Feld 'Show content from this page instead:' die
ander Seite eingetragen)

Das ganze kann dann im normalen Menü auftauchen oder in einem eignen 'Menu
of subpages of:'

Bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.

http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html