[TYPO3-german] Spiegelschatten-Effekt im GMENU

Daniel Koch info at danielinteraktiv.de
Sun Sep 2 11:29:21 CEST 2007

JoH asenau schrieb:

> Das geht mit einem weiteren verschachtelten GIFBUILDER in einem IMAGE
> Element.
> Darin verwendest Du dann EFFECT => flip und einen Farbverlauf als Maske.
> Da GIFBUILDER allerdings keine Verläufe kennt, müsstest Du den Verlauf
> selbst als Grafik hochladen.
> Weil der "offset" Parameter auf Basis der Größe anderer Element
> positionieren kann, ist es dann auch kein Problem, das Ding an die richtige
> Stelle zu schieben.
>
> HTH
>
> Joey

Hi Joey,

danke für den Ansatz.
Soweit klappt es auch. Geflippt habe ich schon, einzig bei der Maske
habe ich noch Probleme, hier wird die Maske auf das gesamte
GIFBUILDER-Objekt angewendet und nicht nur auf den "TEXT"-Bereich.
Wahrscheinlich muss hier noch mehr verschachtelt werden, aber das hängt
gerade bei mir.

Hast Du noch einen Tip?

Danke und Gruß
Daniel