[TYPO3-german] extension standard setup

micho edo micho2 at gmx.de
Sat Sep 1 13:26:17 CEST 2007

Hi Martin,

> wenn Du den Kickstarter verwendest, kannst Du dort das Typoscript Setup und
> auch die Constants schreiben.
>
> Das Ergebnis landet dann als setup.txt bzw. constants.txt unter
> static/babucoportaltemplate/setup.txt
>
> Ich meine, das wird dann in der ext_tables.php
>
> t3lib_extMgm::addStaticFile($_EXTKEY,'static/babucoportaltemplate/', 'Deine
> Bezeichnung');
>
> eingebunden.
>
> Am einfachsten ist es aber, das ganze via Kickstarter zu machen und dann zu
> sehen, was da wirklich passiert:)

das habe ich probiert :-)
Eine trivialextension geschrieben, bestehend nur aus einem
Frontendplugin, das "hallo welt" schreibt, kein Typoscript Setup und
keine Constants.

Die Extension funktioniert, im BE unter Tools/Konfiguration finde ich

[FE][defaultTypoScript_setup]= [GLOBAL] ..
includeLibs.tx_babucoportal_pi1 =
typo3conf/ext/babuco_portal/pi1/class.tx_babucoportal_pi1.php
plugin.tx_babucoportal_pi1 = USER plugin.tx_babucoportal_pi1 { userFunc
= tx_babucoportal_pi1->main } [GLOBAL]

Was ich willen will ist, wo schreibt der Klickstarter dieses DEFAULT
typoscriptsetup hin? (welche DAtei, wo in der DB)

Danke an alle Wissenden

Micho