[TYPO3-german] Mailform mit Werten aus der DB vorbelegen

Stefan webmaster at 4runners.de
Tue Nov 27 14:23:32 CET 2007

Hallo Stefan,

ich habe in mailformplus ein paar Eingabefelder/Select-Boxen ebenfalls
mit Daten vorbelegt, bspw. eine Select-Box in der Sprachkenntnisse
(dt,engl, spanisch, franz, etc.) gelistet werden sollen. Diese
Sprachkenntnisse hole ich mir per TS aus einer Tabelle
(tx_vdielevate_sprachen) und fülle den Marker ###SPRACHKENNTNISSE2###

Hier der entsprechnde TS-Schnipsel:

plugin.tx_thmailformplus_pi1.markers.SPRACHKENNTNISSE2 = CONTENT
plugin.tx_thmailformplus_pi1.markers.SPRACHKENNTNISSE2{
   table = tx_bewerber_sprachen
   select.pidInList = 1332
   select.where = hidden = 0
   select.orderBy = sprache ASC
   renderObj = COA
   renderObj {
       10 = TEXT
       10.field = uid
       10.wrap = <option value="|"
       20 = TEXT
       20.field = uid
       20.noTrimWrap = | ###selected_sprachkenntnisse2_|###> |
       30 = TEXT
       30.field = sprache
       30.wrap =  | </option>
   }
    wrap = <select name="sprachkenntnisse2"><option value="0">Bitte
auswählen</option>| </select>
}

Gruß
Stefan