[TYPO3-german] bla < temp.what greift nicht in der 3. Template-Ebene

Michael Meurer mail at michael-meurer.info
Mon Nov 26 21:38:01 CET 2007

Hallo zusammen.

Helmut Hummel schrieb:

> Hm, temp.logo muss doch vor temp.header kommen, weil Du in temp.header
> temp.logo referenzierst.
Ich dachte immer, das wäre anders herum.
Ich habe es bisher mit Markern und Template-File immer so gemacht, das
ich erst das TS setze, in dem die page-Definitionen mit Markern setze
und danach die COA's für die Markerinhalte einbinde:
page.tpl
temp.topmenu
usw.
Hat immer bestens funktioniert.
Ist das erste Mal, dass ich in den page-Definitionen auf ein Objekt
verweise und in diesem wiederum auf ein Objekt referenziere. Ansonsten
hatte ich bisher 20.000 Marker ;-) im Template-File...
Werde das mit der umgekehrten Reihenfolge gleich mal antesten.

> Wie sieht das Ganze im Objectbrowser aus?

*snip*
temp.header = COA
temp.header {
     wrap =<div id="banner"> | </div>
     10 = COA
     10 {
         wrap = <div class="logo-box">< | </div>
         10 < temp.logo
     }
*snip*
Der wrap "banner" ist im Objectbrowser aufgeführt, der ganze COA-Bereich
unter "10" nicht.
Wie gesagt, ich tausch gleich die Reihenfolge der temp-Objekte, dann
melde ich mich noch mal.

Gruß
Michael