[TYPO3-german] Fileextension not allowed ??

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Mon Nov 26 16:37:11 CET 2007

Aha gut zu wissen, danke Thomas.

Momentan dreht es sich allerdings im Kreis, da mir das serverseitihe Install
Tool Passwort nicht bekannt ist. Den Kontakt zum Provider hat mein
Ansprechpartner, selbigen werde ich heute aber nicht mehr erreichen können.
Von daher dauert es ohnehin bis morgen...

Soll mir recht sein, ich hab getan was ich konnte.

"Thomas Sommer" <t.sommer at ba-horb.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.2348.1196090585.14020.typo3-german at lists.netfielders.de...
Hallo,

> vielleicht ist ausser dem Ändern des Quelltextes (ungünstige
> Lösung) nichts anderes bekannt. Habe mich auch noch einmal im
> Intall-Tool umgesehen. Es gibt auch hier keinerlei Möglichkeiten!
>
> Beste Grüße

Im Install-Tool gibt es in der BE-Sektion folgenden Eintrag

[BE][fileDenyPattern] = '';

(Kommentar: "A regular expression that - if it matches a filename -
  will deny the file upload/rename or whatever in the webspace.
  Matching with eregi() (case-insensitive).")

Zum bearbeiten innerhalb TYPO3 gibt es noch was in der SYS-Sektion:
[SYS][textfile_ext] = ...

Dort muß manuell php als möglicher Wert zusätzlich eingetragen werden.

Grüßle,

   Thomas Sommer