[TYPO3-german] safe_mode or an open_basedir

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Mon Nov 26 16:36:22 CET 2007

Hallo Leute, ich habe eine Website zu warten, die einige subdomains (für
jedes Jahr) beinhaltet.
Nun ist es wieder Zeit, eine neue Subdomain für das Jahr 2008 anzulegen.
Nach der Installation jedoch habe ich Probleme, die Sprache einzustellen
oder Extensions anzulegen etc.
Es kommt die Fehlermeldung:

    *Warning*: curl_setopt() [function.curl-setopt]:
    CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when in safe_mode or an
    open_basedir is set in
    */var/www/vhosts/domain.tld/subdomains/2008/httpdocs/typo3_src-4.1.3/t3lib/class.t3lib_div.php*
    on line *2356
    *

Savemode ist off, auch curl ist enabled.
Bisher lief alles wie geschmiert (T3 Versionen unter 4.1), aber mit der
Version 4.1.3 ist vielleicht etwas anders.
Eventuell muss ich unter PLESK die vhost.conf anpassen, ich wüsste aber
nicht, wie.
Hat jemand ebenfalls T3-4.1.3 Installationen unter Plesk mit Subdomains
laufen???

Gerhard