[TYPO3-german] Multilanguage mit Templavoila

Thomas Oliver Moll tmoll at uni-koeln.de
Mon Nov 26 10:08:58 CET 2007

Hallo Liste,

Ich verwende Templavoila für mein Template und habe damit ein Problem:
Beim Umschalten der Sprache auf z.B. L=1 werden nur die Menüpunkte, jedoch
nicht die Inhalte übersetzt.
Dieses Problem habe ich mit der stinknormalen "Main Content Area" und den
Content Elements "Normaler Text".
Wenn ich nach dem Problem google, dann kommen dabei nur
Problembehandlungen für FCEs raus, das ist im Moment jedoch nicht mein
Problem.

Ich hatte mal einen "Workaound" geschickt bekommen, der eher schlecht und
bei der neusten Installation gar nicht mehr funktionierte. Ich sollte ins
Setup folgenden Code einsetzen:

lib.content = COA
lib.content {
     20 = TEXT
     20.data = page:subtitle
     20.wrap = <div class="JHF_subtitle"><h1> | </h1></div>
     30 = CONTENT
     30 {
         table = tt_content
         select {
             where = colPos = 0
             orderBy = sorting
             languageField = sys_language_uid
         }
     }
}

Da dies nicht reichte, erzeugte ich dafür ein neues Element in der
entsprechenden Templavoila-DataStructure, was alles sehr dreckig war und
jetzt wie gesagt eh nicht wirkt.

Was mache ich also falsch, warum bekommt Templavoila die Sprachänderung
nicht mit, obwohl Typo3 sauber umschaltet?

MfG
Thomas Moll
Universtität zu Köln
Robert-Koch-Str. 10