[TYPO3-german] Erzeugung einer Liste aus Inhalten mehrerer FCEs

Daniel Minder typo3 at minder.de
Fri Nov 23 20:53:10 CET 2007

Guten Abend!

Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit Tagen:

Eine Seite hat mehrere Unterseiten und in jeder Unterseite ist ein FCE
des gleichen Typs enthalten. Wie kann ich nun automatisch auf der
Parent-Seite eine Liste erzeugen, die sich Daten aus den FCEs der
Unterseite holt, dargestellt aber mit einem anderen Layout???

Die Extension listflexcontent geht nicht, da sie nicht auf Seiten,
sondern nur auf einem FCE rekursiv arbeitet.

Ich weiß, wie man einen FCE anlegt, in dem ein Container wiederholt
werden kann. Nur will ich ja die Daten nicht in dem FCE auf der
Parentseite definieren, sondern die Daten sollen aus den FCEs der
Unterseiten kommen.

Ich hab's auch geschafft, mir in TypoScript was zu basteln, sodass ich
in einem CONTENT-Element alle passenden Datensätze aus tt_content zur
Verfügung habe, die ich haben will. Und wenn ich das renderObj leer
lasse, werden sie auch alle ausgegeben - aber eben leider so, wie sie
auch auf den Unterseiten aussehen. Eine Idee war, hier vom dem
Rendering-Prozess für jeden Datensatz das Feld tx_templavoila_to auf
die TO zu setzen, die ich gerne für die Anzeige benutzen würde. Nur
schlugen sämtliche Versuche fehl, dies zu tun. Geht das überhaupt?

Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank schonmal im Voraus!
Daniel