[TYPO3-german] <p><h3></h3></p>

Nicole Y. Maennl, NY DesignBeratung maennl at enypsilon.de
Fri Nov 23 17:08:13 CET 2007

Georg Schönweger schrieb:
> Ich will keinen Zeilenumbruch sondern den Text mit Überschrift in einer
> Zeile.

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe (mir fehlt
ein "Bild" dazu, ich versuche's mal trotzdem so aufzuzeichnen,
wie ich es mir denke:

<h3 style="font-family: Arial; float:left;  font-size: 0.9em;
font-weight: normal;">Überschrift</h3>

0.9em;">&nbsp;Fließtext</p>

<h3 style="font-family: Arial; float:left; font-size: 0.9em;
font-weight: normal;">Überschrift</h3>

0.9em;">&nbsp;Fließtext</p>

Vielleicht hilft Dir dieser Ansatz zum Weiterprobieren.
Kopiere es mal in ein XHTML-Gerüst und schaue es Dir an.

So werden Überschrift und Text hintereinander weg in derselben
Grüße dargestellt.
Durch das "float" musst Du dann das <br style ...> einsetzen,
damit das nächste Element linksbündig ausgerichtet wird.

Einziges Manko bisher (ich habe jetzt keine Zeit mehr weiter-
zuoptimieren):
der Zeilenabstand zwischen den einzelnen Blöcken (Zeilen) ist unter-
schiedlich groß in IE und FF. Da müsste noch etwas getan werden.
Vielleicht durch eine Browserweiche ...

Wäre auf jeden Fall ein besserer Ansatz, als dieses Tag-
Gelumpe ;-) von Dir  -  was Dir die Suchmaschine sicherlich
übler nimmt als das es hilft, oder?!

Berichte mal, wie es weitergegangen ist,
ich muss los,

viele Grüße,
Nicole