[TYPO3-german] Session in einm PHP-File

andre.sauder at netzwerkcenter.ch andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Fri Nov 23 16:59:50 CET 2007

Hallo zusammen

Ich binde in das Typo3 ein eigenes PHP-Script ein, mit dem ich eine
Auflistung von divesen Projekten ausgeben möchte.
Klickt man auf eines dieser Projekte, kommen Details davon.
Nun möchte ich die ID des Projektes gerne in eine Session speichern.

Ich habe bereits folgenden Versuch gemacht:

// verfügbarmachen der variable
global $GLOBALS['TSFE'];

// array aus der session auslesen
$daten=$GLOBALS['TSFE']->fe_user->getKey('ses','projektdaten');

// arbeiten mit den sessiondaten
$daten{'zaehler'}+=1;

// zurückspeichern der daten in die Session
$GLOBALS['TSFE']->fe_user->setKey('ses','projektdaten', $daten);
$GLOBALS['TSFE']->storeSessionData();

Aus irgend einem Grund speichert er mir die Werte aber nicht ab.
Kann mir jemand von euch weiter helfen?

Gruss André Sauder