[TYPO3-german] Objekte aus Basis-Template werden nicht übernommen

Fri Nov 23 14:38:17 CET 2007

hallo nils,

> - nutzt du templavoila und hast vielleicht verschiedene libobjekte gemappt?
ja genau, ich nutze tv und hab alle objekte, um die es hier geht auf
elemente gemappt. wieso - kann ich da was verkehrt gemacht haben?

> - werden die objekte auf den anderen seiten vielleicht überschrieben -->
> siehe modul template -> objekt browser
die anderen seiten haben bisher keine inhalte oder weitere templates.
das ist es ja gerade, was mich verzweifeln lässt. die seite, auf der
die objekte (menüs, überschrift etc) angezeigt werden, unterscheiden
sich nicht von der seite, auf der alles angezeigt wird. ich habe zum
test gerade mal die entsprechende seite gelöscht und neu angelegt ...
jetzt ist auch sie ohne die inhalte aus den objekten :(
allerdings ist mir dabei was komisches aufgefallen:
wenn ich in die seiteneigenschaften gehe, sind die objekte als
elemente unter 'Content' gelistet. zwar ohne eingabefelder, aber mit
den checkboxen zum löschen oder verschieben. wie kommt das? bei
anderen projekten, wo ich menüs auf die gleiche weise erzeugt habe,
tauchen diese (ausser dem content) nicht auf. ist mein TV-template im
eimer?

> - nutzt du bedingungen die die anderen seiten ausgrenzen?
nein.

gruss,
     raphael