[TYPO3-german] gifbuilder und Dateirechte von erzeugten Bildern

Gerhard Mehsel sparking at gmx.net
Thu Nov 22 18:06:10 CET 2007

Hi Christian,

Kitsunet (Christian Müller) schrieb:

> Das wird dann wohl eine Einschränkung in der php.ini, also dort suchen,
> bzw. den Provider fragen.
danke für deinen Hinweis!
Welche PHP Einschränkung sollte das sein? Provider bin ich selbst, d.h.
habe uneingeschränkten root-Zugriff. Es hat auch vorher alles
funktioniert, ich bin nur umgestiegen von PHP4 auf PHP5 und auch von
Debian Sarge auf Etch. Alles andere funktioniert.

Sind die Einstellungen für folder/fileCreateMask im T3 Install Tool für
den Gifbuilder überhaupt relevant? Die Syntax ist doch auch nach wie vor
0755 bzw. 0644?

Momentan setzt ein Cronjob die Rechte ... :-(

Bin für weitere Anregungen dankbar!

Gerd