[TYPO3-german] vcd_archive und indexed_search

Elmar Hinz elmar07 at googlemail.com
Thu Nov 22 13:57:11 CET 2007

Hans-Juergen Beie wrote:

> Hat jemand einen Plan, wie man Dokumente, die mit vcd_archive verwaltet
> werden, mit indexed_search indizieren lassen kann?
>
> Mit "flach" abgelegten Dokumenten geht das, aber die Art und Weise wie
> vcd_archive seine Dokumente zum Download anbietet (kein einfacher Link
> sondern eine eigene Downloadfunktion), scheint indexed_search zu
> ignorieren.
>
> Gruß
> hjb :-?

Hallo Hans-Juergen,

VCD Archiv war eine meiner ersten Extensions überhaupt. Sie kann was sie
kann, wird aber schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Ein Wunder,
daß sie noch läuft.

Der Ansatz einen Direktzugriff auf Dateien ganz zu verbieten und den
Download nur über ein Programm zu ermöglichen, dessen Rechte regulär
geprüft werden, ist wohl immer noch aktuell. Ich weiß nicht, ob es bis
heute überhaupt andere Exensions gibt, die ein vergleichbares
Sicherheitskonzept, für Dateien bieten können.

Die Nutzung von indexed search zur Indizierung von Dateien war damals noch
gar nicht vorhanden. Wenn die Extension heute noch von Nutzen ist, dann für
ein kleineres geschlossenes Filearchiv ohne Suchbedarf.

Grüße

Elmar