[TYPO3-german] Kuriositäten mit CSS-Klassen und der HTML-Datei

Steffen Liebig chessman at freenet.de
Thu Nov 22 13:39:10 CET 2007

Hallo Leute,

irgendwie iss wohl wieder der Wurm drin. Folgendes passiert momentan bei
mir:

Ich habe eine neue CSS-Klasse eingeführt (Überschrift der Einzelansicht im
tt_news). Das Verrückte ist, dass der IE6 das Alter der News nicht anzeigt,
der IE7 (und alle anderen Browser) aber schon.

Der erste Gedanke ist natürlich, dass ein Marker fehlt. Also schau ich nach,
aber das hätt ich mir sparen können. Das HTML-Template ist für alle Browser
DASSELBE (!!), trotzdem kommt man Unterschiedliches dabei raus, obwohl der
Altersmarker nur in der HTML-Datei steht.

Gleichzeitig wird die Schriftgrößenänderung von keinem Browser wahrgenommen.
Hierfür hab ich 2 CSS (news_general.css für alles, was nicht IE6 ist und
news_ie6.css für...iss ja klar *g*).
Was passiert ? In der Klasse stehen sowohl Einstellungen für Schriftgröße
als auch -Farbe, aber nur die Farbänderung wird geschluckt. Die Größe gibt
in KEINEM Browser einen Mucks von sich, egal was ich wo ändere und ob ich
"font-" dazuschreibe oder weglasse.

Hier die CSS-Klasse:

.news-single-header {
        font-weight: normal;
        size: 8px;
        color: brown;
        margin-bottom: 0px;
}

Hat jemand eine Ahnung, was da los iss ?

Cu und danke im Voraus, Steffen