[TYPO3-german] Problem mit RTE rtehtmlarea

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Wed Nov 21 13:15:41 CET 2007

Patric Schmid schrieb:
> Hallo,
>
> Ich bin auf ein Problem mit dem RTE gestossen. Und zwar wenn ich ein
> Inhaltselement Text oder Text m. Bild bearbeiten will habe ich keinen
> Zugriff auf den RTE (keine Menuliste, nur ein Textfeld. Wenn ich aber rechts
> neben dem Textfeld auf das Ikon "Vollbild Richt Text Eingabe" klicke öffnet
> sich er RTE!! RTE ist nicht desaktiviert
>
> http://www.virtualvisions.ch/rte1.gif (Grafik)

vermutlich ist ganz unten (ist auf dem Screenshot nicht mehr zu sehen) bei
[ ] Show secondary options (palettes)
[ ] Show field descriptions
[x] Disable Rich Text Editor (RTE)

ein Häckchen gesetzt. Damit wird der RTE nicht mehr sofort für jedes
mögliche
Feld geladen, sondern erst über den (Wizard-)Button

> Typo3 4.0.4
> htmlArea RTE rtehtmlarea 1.4.3

darf es auch etwas aktueller sein? ;-)
nicht ganz ohne Grund gibt es für beides aktuellere Versionen

> Wahrscheinlich ein kleines Ding...aber bitte helft mir.
> Vielen Dank
> Tric

Bernd