[TYPO3-german] Neue Felder + Suche für TT_NEWS

Marc Scheib | Medienprodukt marc.scheib at medienprodukt.com
Mon Nov 19 19:30:30 CET 2007

Hallo Martin,

vielen Dank für den Tipp! Ich habe die neuen Felder schon via
Kickstarter Extension in Frontend und Backend angelegt und kann die
zusätzlichen Felder inzwischen speichern + ausgeben.

Leider habe ich noch keine Idee wie ich die Suche via Typoscript
eingrenzen kann. Ich hatte gehofft, dass man irgendwie die SQL-Query
an die Datenbank modifizieren kann, etwa in dieser Art:

SELECT FROM tt-news WHERE zip_starting > $meinPostleitzahlBeginnFeld
AND zip_ending < $meinPostleitzahlEndeFeld;

Zuerst einmal müßte ich aber auf die geposteten Werte der neu
hinzugefügten Input-Felder im Suche-Formular zugreifen können, wie
funktioniert das? Ich habe die Felder für Postleitzahl-Anfang und -
Ende momentan über das tt_news Template eingebaut.

Welche Felder hast Du auf www.it-times.de aufgebohrt?

Grüße aus dem kalten Berlin,
Marc