[TYPO3-german] Re: Variable per TypoScript an php funktion übergeben

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Sat Nov 17 09:40:25 CET 2007

Hi Alex,

Alexander Petrenz schrieb am 17.11.2007 00:25:
> hm wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass man dann quasi eine
> variable des plugins beim
> hinzufügen des CTypes vorbelegen kann ?
> Ich wüsste jetzt nur nicht wie/wo ich das anstellen soll ... kannst du
> mir dazu noch einen hinweis geben ?

Flexforms sind gut geeignet, Variablen einem plugin mitzugeben.

Daniel Plötzinger schreibt:
Man kann viele Konfigurationen nutzerfreundlich direkt im Plugin vornehmen,
ohne die Tabelle und das TCA tt_content mit eigenen Feldern erweitern zu müssen.

http://www.typo3-tutorials.org/tutorials/entwicklung/flexforms-zur-pluginkonfiguration.html

Bezeichner und Vaiablenwerte werden im XML Format für den
jeweiligen Einsatzort des Plugins abgespeichert.

Einen Einstieg findest du hier:

http://typo3.greenbanana.ch/index.php?id=410

Schöne Grüße

Ulrich