[TYPO3-german] Problem: https / SSL / https_enforcer Formular Problem mit DomainFactory sslsites.de/ Proxy

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Wed Nov 14 21:45:31 CET 2007

Hi Kieran,

> -> Ich habe https_enforcer für ein normales Formular eingerichtet:
> https://sslsites.de/www.lio-mission.de/index.php?id=57
Das ist ein SSL-Proxy?

> was als SPENDE Seite für einen Verein dienen sollte. Das Problem ist,
> wenn ich das Formular ausfülle kommen die Mails nie an und Domain
> Factory Support sagen, es kommen keine Mails in Ihrem Mail-ERROR logs
> oder sonnst wo zu den Zeitpunkten wo ich das Formular abschicke.

> Wenn ich das SSL / HTTPS weglasse, dann funktioniert das Formular
> einwandfrei!
> Es ist das normale Formular, nicht MailFormPlus, etc.
Ich hatte sowas ähnliches schon mal.

Browser -> Proxy (filtert warum auch immer $_POST weg) -> Dein Server
(Formular kommt nicht an)

bzw.
Browser -> Dein Server (Formular kommt an)

> Hat Jemand Erfahrung mit dieses TYPO3 / https_enforcer / Domain
> Factory (sslsites.de/www.domain/) Problem?
Ich hatte das mit ner Strato-Domain - der Proxy hat nicht den ganzen (oder
nix - ich weiß nicht mehr) POST-Request weitergeschickt.
Meine Lösung war, die angeblich nicht unterschiedliche Lösung der
"DNS-Weiterleitung" aufzugeben und den A-Record umzuziehen.

Du könntest also noch mal mit nem selbstgestricktem PHP-Skript testen, ob es
an dem TYPO3-Formular liegt (dann HEADER usw. prüfen), oder an dem Dienst
als solchem. Ich könnte mir vorstellen, dass der Dienst mit Zeichensatz
Problematiken nicht klar kommt...?

Tja, helfen kann ich Dir wohl nicht:(

gruß,
martin