[TYPO3-german] date formatierung

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Wed Nov 14 21:34:22 CET 2007

Hi Alex,

> ich will in einem frontend plugin einen in der DB gespeicherten
> Timestamp konvertieren.

> Ich habe im Backend ein wenig in der Configuration gestöbert und
> folgendes gefunden.
>
> $TYPO3_CONF_VARS[SYS][ddmmYY] = d-m-Y
> $TYPO3_CONF_VARS[SYS][hhmm] = H:i
>
> Da hatte ich die Idee, dass je nach gewählter Spracheinstellung dort die
> Formatierung für ein Datum entnommen werden kann.
Dabei geht es nicht um die Spracheinstellung des Frontends.

Ich würde

$this->cObj->stdWrap($meintimestamp, $this->conf['timestampStdWrap.')

mit dem Typoscript
plugin.tx_irgendwas.timestampStdWrap.strftime = %T

kombinieren.

Dann hast Du auch direkt die stdWrap Funktionalität.

Ggf. vorhandene Sprachdifferenzen kannst Du dann via Conditions lösen.

> Also falls mir da jemand weiterhelfen kann wär das super.
keine Ahnung - hab ich?

gruß,
martin