[TYPO3-german] typoscript: maxW für bestimmte Bilder

Martin Holtz typo3 at martinholtz.de
Wed Nov 14 21:00:47 CET 2007

Hi Ulrich,

> Unterscheidungsmerkmale sind der Dateiname oder auch
> die Höhe des Original-Bildes. if($img_height < 30)
> Aber auf die tatsächliche Höhe eines Bildes kann man
> per typoscript nicht zugreifen, oder?
hm... da würde ich mal im Objekt IMAGE nachsehen - vielleicht liegt das in
irgend einem Register.

> image = IMAGE
> image{
>    file.maxW.cObject = CASE
>    file.maxW.cObject {
>      key.field = file
>      default = TEXT
>      default.value = 80
Bist Du sicher, dass "file" uploads/pics/test.jpg lieft?
Ggf. solltest Du da ne User-Func verweden, die den Dateinamen auf die
wesentlichen Informationen reduziert.

>      uploads/pics/test.jpg = TEXT
>      uploads/pics/test.jpg.value = 300
>    }
> }
>
> Hier ist ausschließlich das default.value wirksam.
> Der zweite Teil wirkt gar nicht:
weil IMAGE.wrap nicht vom Typ stdWrap ist!
http://wiki.typo3.org/index.php/De:TSref/IMAGE
Wenn überhaupt IMAGE.stdWrap....

> Ich freue mich sehr über einen Tipp, wie ich das
> Kriegsbeil mit CASE begraben kann.
Ich glaube nicht, dass Du ein Problem mit CASE hast.

Was liefert also:
image{
   stdWrap.cObject = CASE
   stdWrap.cObject {
     key.field = file
     default = TEXT
     default.value = <p class="left"> | </p>
     default.dataWrap = <p>Folgender Wert wurde gefunden: {field:file}</p>|
     uploads/pics/test.jpg = TEXT
     uploads/pics/test.jpg.value = <p> | </p>
    }
}

gruß,
martin