[TYPO3-german] typoscript: maxW für bestimmte Bilder

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Wed Nov 14 08:07:36 CET 2007

Hallo,

folgendes Ziel soll erreicht werden:
Bestimmte Bilder sollen anders als normal
gerendert werden.

Unterscheidungsmerkmale sind der Dateiname oder auch
die Höhe des Original-Bildes. if($img_height < 30)
Aber auf die tatsächliche Höhe eines Bildes kann man
per typoscript nicht zugreifen, oder?

Es geht um eine überschaubare Anzahl von Bildern, daher
wäre ein CASE in Abhängigkeit mit dem Dateinamen möglich.

(Die Bilder kommen aus tt_address. Es handelt sich um Logos,
die sehr unterschiedliches Format haben.)

My Try:

image = IMAGE
image{
   file.maxW.cObject = CASE
   file.maxW.cObject {
     key.field = file
     default = TEXT
     default.value = 80
     uploads/pics/test.jpg = TEXT
     uploads/pics/test.jpg.value = 300
   }
}

Hier ist ausschließlich das default.value wirksam.
Der zweite Teil wirkt gar nicht:

image{
   wrap.cObject = CASE
   wrap.cObject {
     key.field = file
     default = TEXT
     default.value = <p class="left"> | </p>
     uploads/pics/test.jpg = TEXT
     uploads/pics/test.jpg.value = <p> | </p>
    }
}

Ich freue mich sehr über einen Tipp, wie ich das
Kriegsbeil mit CASE begraben kann.

Ulrich

--
http://www.sunfish.de