[TYPO3-german] sprachumschaltung: menü-übersetzung erfolgt nicht, wenn seiteninhalt(e) nicht lokalisiert?

Roland Müller roland.mueller at flad.de
Wed Nov 14 13:23:37 CET 2007

mein kollege hat folgende ts-lösung dafür gefunden:

# Standard Language: English
config {
	sys_language_uid = 0
	language = en
	locale_all = en_EN
	htmlTag_langKey = en
	sys_language_overlay = 1
	linkVars = L
}

# German Language
[globalVar = GP:L = 5]
config {
	sys_language_uid = 5
	language = de
	locale_all = de_DE
	htmlTag_langKey = de
	sys_language_overlay = 5
	sys_language_mode = ignore
}
[global]

die seiteninhalte, die sprachneutral sind werden auf "alle sprachen"
gesetzt. die sprachinhalte die übersetzt werden müssen, werden dann
einfach in die sprache übersetzt.
ich hoffe es hilft auch noch andere mit diesem problem.