[TYPO3-german] Bildbearbeitung im BE

Sebastian Fuchs sebastian at hexerei.net
Wed Nov 14 12:58:06 CET 2007

Hi,
bei den Bildelementen gibt es doch diese Checkbox "Rahmen".
Darüber könnten deine Redakteure bestimmen ob es einen Rahmen / Schatten
geben soll oder nicht. Dann müsstest du noch das CSS für die Klassen
(csc-textpic-border für Text mit Bild, etc. ) anpassen.

Alternativ könntest du auch ausgehend von diesem Feld ein TS basiertes
rendering der Grafiken anstossen (wenn du das bild mit einem Schatten
rendern willst). Ist aber bestimmt wesentlich aufwändiger.

hoffe das hilft,
sebastian