[TYPO3-german] sprachumschaltung: menü-übersetzung erfolgt nicht, wenn seiteninhalt(e) nicht lokalisiert?

Roland Müller roland.mueller at flad.de
Wed Nov 14 11:24:08 CET 2007

hallo ng,

ich hätte eine frage. wir haben eine webseite, auf welcher es ein menü
gibt und seiten mit seiteninhalten.
wenn seiten/seiteninhalte nicht übersetzt sind und man im frontend die
sprache umschaltet, dann wird leider auch das menü in der sprache der
ersatzdarstellung der/des seite/seiteninhaltes angezeigt.

wie kann ich sagen dass das menü immer lokalisiert angezeigt werden
soll, unabhängig von dem angezeigten lokalisierten seiteninhalt, aber
immer abhängig von der gewählten frontendsprache?

vielen dank im voraus für etwaige hilfe, roland!