[TYPO3-german] Spam!

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Nov 13 13:01:06 CET 2007

Am 13.11.2007, 12:15 Uhr, schrieb Witt Elias <e.witt at hgz-bb.de>:

> Mahlzeit!
>
> Ich bitte im Verzeihung für den von mir verursachten Spam.
>
> Ich ging davon aus, dass die Mail(s) bei uns im System hängen geblieben
> ist.
>
> Konnte ja nicht ahnen, dass die Mails mit dreistündiger Verzögerung
> eintreffen.
>
> Bitte 3 von den 4 Mails löschen wenn es geht.
>

> Vielen Dank,
>
> Elias Witt

Hallo Elias,
ich nehme an du verwendest typo3.german als Mailingliste & nicht per
newsgroup.
die mailing liste braucht immer etwas bis die nachrichten verteilt werden.
löschen grundsätzlich nicht möglich. (da es zu dem zeitpunkt ja schon
zugestellt ist).

du fragst ja auch nicht die post ob sie einen zugestellten brief beim
empfänger wieder abholen können ;-)

wenn du schneller sehen willst was passiert, empfehle ich dir die typo3
newsgroup zu nutzen.
(ist das gleiche wie die mailingliste) nur halt über das news protokoll
und damit etwas flotter.
und direkter.
der newsserver den du dafür angeben must ist:
news.netfielders.de

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin