[TYPO3-german] Darstellung von gifs nicht möglich

Thomas Vogt t_vogt at arcor.de
Tue Nov 13 09:22:45 CET 2007

Hallo zusammen,

bei Hetzner habe ich eine Typo3-Installation laufen. Die Darstellung des
TS (Hello World, Tabellen, etc.) funktioniert einwandfrei. Leider
gelingt es mir nicht GIFs im Frontend anbzubilden.

Folgendes habe ich schon versucht (beide Male kein Erfolg):

TemplateSetup (Version1):

> page = PAGE
>
> page.10 = IMAGE
> page.10.file = blume.gif

wobei die Datei "blume.gif" über die TemplateResources eingebunden ist.
Die Datei ist im Verzeichnis upload/tf/ vorhanden (per FTP überprüft)

TemplateSetup (Version2):

> page = PAGE
>
> page.10 = IMAGE
> page.10.file = fileadmin/blume.gif

Die Datei ist im Verzeichnis fileadmin/ vorhanden (per FTP überprüft)

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Gruß Thomas