[TYPO3-german] TYPO3 Bug badMessage Standard Mailformular + UTF8 ?

"Daniela Möllmann [wmdb]" daniela.moellmann at wmdb.de
Tue Nov 13 09:47:00 CET 2007

Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zum Thema UTF-8 und dem TYPO3 Standard-Mailformular.

wir haben ein Problem mit der JavaScript-Warnmeldung, wenn ein FE-User
ein Standard-Mailformular abschickt und die Pflichtfelder nicht
ausgefüllt hat. Wird UTF8 genutzt, so sind die Umlaute / Sonderzeichen
(Russisch, Deutsch, Französisch,...) in der Auflistung der Titel der
nicht ausgefüllten Pflichtfelder zerschossen.

Gibt es eine Möglichkeit erstmal die Auflistung der Pflichtfelder in dem
JavaScript-PopUp rauszunehmen?

Die BadMessage, die über TYPO konfigurierbar ist "Please fill in the..."
wird korrekt angezeigt (in allen Sprachen inkl. der Umlaute und
Sonderzeichen), von daher würde es mir erstmal helfen, wenn ich die
Auflistung ausblenden könnte, reicht ja, wenn da steht "füllen Sie die
mit einem (*) markierten Felder aus".

Daniela