[TYPO3-german] Seite wird nicht dagestellt nach t3d Import - 1 attachment

Tora alpha74 at gmx.de
Tue Nov 13 11:13:40 CET 2007

S. Teuber schrieb:

Hallo Sven,

> Weil der Webserver nicht dafür konfiguriert ist.
>
> Ich gehe mal von einem Apache aus. Prüfe mal folgendes, in dieser
> Reihenfolge:
>
> 1. Liegt in dem Verzeichnis mit Deiner TYPO3-Site eine Datei
> ".htaccess"? Achtung, nicht verwechseln mit "_.htaccess"! Wenn nein:
> Benenne die _.htaccess, die da auf jeden Fall liegen sollte, in
> ..htaccess um, oder kopiere die entsprechende Datei vom alten auf den
> neuen Server. Schau zur Sicherheit auch mal in die Datei rein und lies
> Dir die Kommentare durch - evtl. musst Du noch das Verzeichnis, in dem
> [...]

Die Datei liegt in dem Verzeichnis und ist von _.htaccess in .htaccess
umbenannt worden.

> 2. Wenn die .htaccess-Datei da liegt, heisst das noch nicht, dass sie
> auch vom Apache eingebunden wird. Bitte Deinen Server-Administrator,
> nachzusehen, ob für das Verzeichnis mit Deiner TYPO3-Site die
> Berechtigungen im Apache so gesetzt sind, dass .htaccess-Dateien geparst
> und die darin enthaltenen Direktiven eingebunden werden (dafür muss für
> den Host oder das Verzeichnis der Parameter "AuthOverride" entsprechend
> gesetzt sein, z.B. auf "All").

Ich habe es mir mal angeschaut aber keinen Fehler gefunden. Habe dann
mal bei meinem Proviter gefragt und eine Fachmann hat sich die .htaccess
angeschaut und zwei Zeichen geändert damit der Pfad funktioniert. Jetzt
geht auch der Überschrieben URL Aufruf.

> 3. Ist auch das erfüllt, frage Deinen Admin, ob im Apache mod_rewrite
> eingebunden und aktiviert ist.

Hatte ich nachgefragt und das war eingebunden. Daraufhin hat er sich die
.htaccess angeschaut und den Fehler gefunden.

> Damit hast Du die 95% der häufigsten Fehlerquellen drin. Danach sollte
> simulateStaticDocuments eigentlich laufen.
Jup...

Wegen dem CSS Problem bin ich zum Teil nur weiter. Wenn ich im INSTALL
ein Update durchführe stehen zwei Sachen die ich bestätigen muss das ich
  es Verstanden habe was da steht.

1. CMS Frontend bei dem die Einstellung
config.simulateStaticDocuments_replacementChar von _ auf - umgestellt wird.
2. CSS Styled Content: Accessibility improvements

The rendering of the following elements will change:

     * tt_content.menu (used f.e. for sitemaps): Instead of div-tags,
lists are used now.

     * tt_content.mailform: Mailforms do not use tables anymore,
instead, they use the div-tag. Besides that, mailforms are accessible now.

     * The p-tag has been removed from all table cells.

     * CSS based "image" and "text with image"
       As the extension cron_cssstyledimgtext has been merged into the
core, rendering of the content elements "image" and "text with image"
has been changed to be CSS instead of table based. Read the 4.0 release
notes for further information.

You will have to update your stylesheets to comply with these changes.

Wenn ich das bestätige funktioniert die Sitemap Seite nicht mehr von den
Einstellungen (CSS). Wenn ich dann wieder Das Update aufrufe kann ich
das Rückgangig machen. Jedenfalls funktioniert es. Den Datenbankupdate
habe ich nach dem ersten Update gemacht und alles funktioniert. Paar
Tabellen hat er nicht mit in das Update reingenommen und wenn ich diese
remove bzw. droppe dann geht das CSS auch wieder nicht, daher lasse ich
es einfach mal so wie es ist.

Gruß,
Tora