[TYPO3-german] Seite wird nicht dagestellt nach t3d Import - 1 attachment

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Fri Nov 9 19:40:16 CET 2007

Hi Tora,

> Hallo Seven,

Wer? ;)

> Jetzt wüsste ich trotzdem gerne warum es auf dem Webserver nicht mit
> der Einstellung simulateStaticDocuments = 1 funktioniert.

Weil der Webserver nicht dafür konfiguriert ist.

Ich gehe mal von einem Apache aus. Prüfe mal folgendes, in dieser
Reihenfolge:

1. Liegt in dem Verzeichnis mit Deiner TYPO3-Site eine Datei
".htaccess"? Achtung, nicht verwechseln mit "_.htaccess"! Wenn nein:
Benenne die _.htaccess, die da auf jeden Fall liegen sollte, in
.htaccess um, oder kopiere die entsprechende Datei vom alten auf den
neuen Server. Schau zur Sicherheit auch mal in die Datei rein und lies
Dir die Kommentare durch - evtl. musst Du noch das Verzeichnis, in dem
Deine Site läuft, reinschreiben.

2. Wenn die .htaccess-Datei da liegt, heisst das noch nicht, dass sie
auch vom Apache eingebunden wird. Bitte Deinen Server-Administrator,
nachzusehen, ob für das Verzeichnis mit Deiner TYPO3-Site die
Berechtigungen im Apache so gesetzt sind, dass .htaccess-Dateien geparst
und die darin enthaltenen Direktiven eingebunden werden (dafür muss für
den Host oder das Verzeichnis der Parameter "AuthOverride" entsprechend
gesetzt sein, z.B. auf "All").

3. Ist auch das erfüllt, frage Deinen Admin, ob im Apache mod_rewrite
eingebunden und aktiviert ist.

Damit hast Du die 95% der häufigsten Fehlerquellen drin. Danach sollte
simulateStaticDocuments eigentlich laufen.

Liebe Grüße,

Sven