[TYPO3-german] Kopieren von Datensätzen im BE

Daniel Pötzinger operation-lan at gmx.de
Mon Nov 12 22:56:52 CET 2007

ich denke es liegt am absolutem pfad, dies ist nicht unbedingt TYPO3
Standart, da normalerweise ein upload Folder angegeben wird, in dem
TYPO3 die lokale Kopie ablegt. Und im Falle einer Record Kopie auch eine
Kopie der Datei anlegen würde.

Ich sehe zwei +1 Möglichkeiten:
1) im TCA uploadfolder konfigurieren, damit aber den absoluten Pfad
verlieren
2) im TCA den Feldtyp auf ein ganz normales inputfeld ändern, damit die
komfortable auswahl des Files im BE verlieren
3) zu einem Userfeld switchen und die bequeme Fileauswahl selbst ergänzen.

Vielleicht kann man auch rumspielen und etwas wie
type=input
form_type=group
zum laufen bekommen.

Grüße