[TYPO3-german] Typo3+ImageMagick

Andy andy.ladanyi at web.de
Mon Nov 12 22:23:02 CET 2007

Guten Abend zusammen,

Ich habe hier folgendes Problem:

Typo3 4.1.2 + ImageMagick 6.2.4

TS Code:

	#Das Hintergrundbild einlesen
	10 = IMAGE
	10.file = fileadmin/images/trailerbild.jpg
	10.file.width = 759
	10.offset = 0, -150

Der 10. Teil funktioniert problemlos !!!!!!!!

	#Den Verlauf einarbeiten
	20 = IMAGE
	20.file = GIFBUILDER
	20.file.backColor = #FFFFFF
	20.file.XY = 759,99
	20.mask = fileadmin/images/mask.jpg

Beim 20. Teil sollte eigentlich ein Bild in das andere "eingearbeitet"
werden. Das Problem ist dass an dieser Stelle überhaupt nichts passiert
!!!!!!!!

Wenn ich im InstallTool den "ImageProcessing" Test durchführe, werden
unter dem:

Testpunkt 1 folgende Fehler produziert:

READ PDF Error, READ Al Error

Testpunkt 2 ist fehlerfrei !

Testpunkt 3 ist fehlerfrei !

Testpunkt 4 (Hier steht auch etwas von "mask" welches ich unter 20.
anwende) liefert folgende Fehler:

Error ! Combine using a GIF mask with only black and white
Error ! Combine using a JPG mask with graylevels

Testpunkt 5 ist fehlerfrei !

Wäre supi wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Herzlichsten Dank !

Andy