[TYPO3-german] Men?eme, hier Konfortmenu aus T3 Cookbook

JoH info at cybercraft.de
Mon Nov 12 19:05:36 CET 2007

> Kann das der Fehler sein, andere Menüs die ich auf die selbe Art
> eingebunden habe, funktionieren einwandfrei.
> CSS Styled Content habe ich als erstes bei den Static Templates
> eingebunden, die Menüs sind als Include Basis Templates vor der
> temp.contentAenderung eingebunden worden...

Damit Du temp.whatever benutzen kannst, muß es vorhanden sein, bevor Du eine
Zeile wie

tt_content.blah.123.456 < temp.whatever

eingibst. Ansonsten würde der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Inhalt von
temp.whatever genommen und der ist eben nicht vorhanden.
Du kannst das recht einfach überprüfen, weil tt_content.menu meines Wissens
nach mit einem CASE Element arbeitet.
In der Regel ist darin ein Default definiert, der immer dann verwendet wird,
wenn für den aufrufenden Parameter keine Entsprechung gefunden werden kann.
Das heißt in diesem Fall: Du müsstest das gleiche Menü sehen, das gekommen
wäre, wenn Du gar keine Auswahl getroffen hättest.
Der Output, den Du bereits gepostet hast, spricht jedenfalls dafür:
<ul class="csc-menu csc-menu-def">

Sorg daher auf jeden Fall dafür, daß die Definition Deiner temp.whatever
Elemente abgeschlossen ist, bevor sie gezogen werden.

HTH

Joey