[TYPO3-german] Fotos mit Alt und Title per TS setzen

Jens sambale sambale at dots.de
Mon Nov 12 13:40:36 CET 2007

Mario Batz schrieb:
> Ich stimme da schon zu…. Aber ich kenne auch meine Kunden.  Auf einer Seite soll alles XHTML-Strict sein, auf der anderen Seite ist jeder zu faul die Alt-Eigenschaft zu setzen… und dann wird gemault weil ein Parser (z.B. Firefox SGML-Parser) einen Fehler anzeigt.
>
> Mit dem Standard für ALT bin ich zumindest auf der sicheren Seite, das kein Fehler erscheint, und der liebe Kunde nix zu maulen hat. Ob der Kunde dann die Eigenschaften richtig setzt oder nicht soll dann nicht mein Problem sein.
>

> MfG
>
> Mario

Macht es euch doch nicht so schwer:

tt_content.image.20.1.altText.cObject = TEXT
tt_content.image.20.1.altText.cObject {
	field = imagecaption // header
	wrap = Bild zum Thema: |
		}
tt_content.textpic.20.1 < tt_content.image.20.1

Damit hast du einen Standartwert solange die Felder imagecaption oder
header ausgefüllt sind. Wenn nicht, steht da immer noch der Inhalt des wrap.
Wenn ich recht entsinne, wird das alles überschrieben sobald das
ALT-Feld ausgefüllt ist.
Gruß
/
Jens