[TYPO3-german] Direct Mail - Absendername, Subject und Berechtigungen (solved!!!)

Jesse Adler j.adler at t-online.net
Sat Nov 10 17:31:57 CET 2007

Hallo Kollegen,

ich habe das Problem gelöst.

Es war eine Konfigurationseinstellung und es hat lange gedauert, bis ich die
Einstellung isoliert hatte.

config.metaCharset = utf-8

war bei mir

config.metaCharset = UTF-8

Wenn man es groß schreibt, bleiben bei der mit Direct Mail verschickten mail
und zwar nur bei der normalen Mail, nicht bei der Quickmail, Der
Absendername und der Betreff weg.

Diese Fehler lässt sich ohne weiteres in die Kategorie merkwürdig einordnen.
Seht also zu, dass Ihr Eure Einstellungen checkt und nicht so doof im Wald
steht, wie ich.

Ich weiß nicht, woher ich es hatte, das in der Config groß zu schreiben,
aber es könnte durchaus aus einem meiner vielen Typo3 Bücher kommen.
Vielleicht sollte man das in der Doku zu Direct Mail erwähnen.

Liebe Grüße
Jesse Adler

*** Stichworte für die spätere Suche ***
direct_mail Betreff fehlt Absendername fehlt wird nicht mitgeschickt