[TYPO3-german] Direct Mail - Absendername, Subject und Berechtigungen

Jesse Adler j.adler at t-online.net
Thu Nov 8 16:18:02 CET 2007

Olivier Dobberkau wrote:

> Hi Jesse.
>
> Vielleicht sprichst Du mal mit Thorsten Kahler oder mit dem Ivan Kartolo
> bei uns.
>
> Geht die Mail über einen lokalen Mailhost oder einen Smarthost oder per
> SMTP an einen anderen Server?
>
> Viele Grüße,
>
> Olivier

Hi Olivier,

das würde ich natürlich gerne tun, aber vielleicht sollte man die Klärung
lieber hier im Board lassen, damit andere daran noch teilhaben können?

Die Typo3 Instanz liegt auf dem Domainfactory Server, genutzt wird dann der
lokale mailhost von denen. Ich ändere also nichts an den Einstellungen. Das
läuft dann sicherlich normal über die mail() Funktion von php. Ich würde
gerne einen anderen SMTP nutzen, nur leider geht das ja nicht mit
direct_mail (noch nicht ;).

Vielleicht kannst Du ja Thorsten oder Ivan einen kurzen hint geben, dass
deren Hilfe hier benötigt wird?

Tausen Dank!

Gruß
Jesse