[TYPO3-german] sr_feuser_register Problem

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Sat Nov 10 11:20:41 CET 2007

> Hallo Joachim,

> hier liegt ja mein Problem. Ich kann den Usern nicht global eine oder
> mehrere us_group vergeben, da es für jeden
> Nutzer granuliert sein muss. Würde ich also dem Nutzer manuell z.Bsp.
> die Gruppen 4,12,18 geben und die Mail mit
> plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterAcceptation = 13 etc.
> konfigurieren, sind die manuellen werte weg. Gibt es etwas wie
> plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterAcceptation = "ändere
> nichts" ?
>
> Oder ich hab nen Verständnisproblem...
>
> Beste Grüße und ebenso ein schönes Wochenende,
> [...]

Hi christian,
leider nur kurz (weil ich wech muss ...)
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/sr_feuser_register/2.5.8/view/1/4/#id3695687

overrideValues {
         username =
         usergroup >
         disable = 0
         by_invitation >        user_myfield =
{TSFE:fe_user|user|Xuser_groupX}
         user_myfield.insertData = 1

}

meiner Meinung nach könnte das so ungefähr gehen können.

Viel Erfolg

Joachim