[TYPO3-german] typo3.org: Integrationspläne WAS Re: t3pages Stand der Dinge

Sebastian Böttger sebastian.boettger at gmail.com
Fri Nov 9 11:10:47 CET 2007

Hallo,

> D.h. wir brauchen einen anderen Namen für das baby, oder wir nennen es
> einfach .org sprint.

Generell: wenn so etwas ein großer Erfolg werden soll, dann muss man
denke ich noch weitere Anreize bieten als eine Woche Arbeit zusammen mit
vielen Entwicklern aus der Community. Vielleicht etwas in der Art das am
Abend dann eine LAN-Party daraus wird, oder der ein oder andere Ausflug
organisiert wird.
Da sehe ich jetzt weniger die Agentursicht, als die Einzelperson
Schüler/Student.
Für Agenturen wäre es vielleicht reizvoll, um Kontakte zu knüpfen.

Ob es so sinnvoll ist jeden ohne "Prüfung" auf ein solches Event mit zu
nehmen, ist ebenfalls fraglich. Bei einem solchen Event braucht es auf
jeden Fall einmal Projektleiter, und Entwickler die auch wirklich Ahnung
von dem haben was sie da tun. Ein TYPO3-Entwickler im Anfangsstadium
wird wenig helfen können, sondern eher die Produktivität der
Alteingesessenen schwächen. Ein Versuch das Mitkommen von einer
"persönlichen Einladung" abhängig zu machen, wäre es vielleicht wert.
Das bietet ja auch einen zusätzlichen Mehrwert, wenn es eine "Ehre" ist
mit zu dürfen ;-).

Beste Grüsse
Sebastian