[TYPO3-german] OT: Offtoppic Diskussionen

Bernd Wilke xoonsji02 at sneakemail.com
Thu Nov 8 22:29:24 CET 2007

On Thu, 08 Nov 2007 17:34:39 +0100, Christian Voigt wrote
with subject "Re: [TYPO3-german] OT: Offtoppic Diskussionen":

> Hallo Sebastian.
>
> da ich viel programmiere und mir viele Tipps aus der Mailingliste ansehe
> ist schon ein wenig nervig wenn man voller Freude sieht das es 10 neue
> Beiträge gibt und die Hälfte zu OT Themen gehören.

dafür gibt es das ganze ja als Newsgroup.
In vernünftigen newsreadern kann ich dann einen Thread mit einem Klick auf
Ignore setzen und schon bekomme ich neue Beiträge zu diesem Thema nicht
mehr als neu angezeigt. Und die Postings werden auch nicht mehr auf meinen
Rechner geladen.

> wenn man merkt das ein Thema anfängt abzuweichen würde ich es auch
> begrüßen wenn dieses dann wo anders weitergeführt wird-

wer soll das entscheiden?
eigentlich entscheidest _du_ bis zu welcher Grenze es _dich_ interessiert.
Also bist du dafür verantwortlich ob du Beiträge liest.
Das ist wie die Beschwerde über das schlechte Fernsehprogramm. Statt zu
fordern: Nehmt die Sendung XYZ aus dem Programm kannst du selber den Sender
wechseln oder sogar den Kasten einfach mal ausschalten.

> Es wäre aber auch sinnvoll ein fach ein [OT] voran zustellen, das könnte
> ich dann mit meinem mailfilter heraus filtern. (was glaube ich auch der
> Sinn von solchen Markierungen ist :))

wenn du schon die mailingliste nutzt musst du eben die Threadverwaltung
selber machen: nicht den text '[OT]' als filter nutzen, sondern für jeden
Thread, der dich nervt einen eigenen Filter setzen.

Bernd
--
Don't ask what the TYPO3-community can do for you.
Ask what you can do for the TYPO3-community.