[TYPO3-german] Fehlermeldung beim Aufruf des UpdateWizards im BE

Helmut Hummel typo3 at jhpc.de
Thu Nov 8 19:29:05 CET 2007

Hallo Michael,

Michael Gnessner schrieb:

> Kannst du vielleicht für einen Laien, der von Programmierung soviel Ahnung
> hat, wie ein Vogel vom Radfahren, was ich damit bewirke?! Ehe ich Quellcode
> von T3 rumfummel würde ich schon zu verstehen suchen, was ich da mache...

Probier doch erst mal löschen, da kann nix schiefgehen, weil das Cache
Dateien sind die bei Nichtvorhandensein neu erzeugt werden...

Ansonsten bewirkt das if(!function_exists, dass überbrüft wird, ob die
funktion schon definiert ist. Falls ja, wird sie nicht noch mal
definiert (gesetzt den Fall du setzt das if und die Klammern richtig).

--
Viele Grüße
Helmut