[TYPO3-german] OT: Offtoppic Diskussionen

Simon Harhues Simon.Harhues at muenster.de
Thu Nov 8 18:23:00 CET 2007

Helmut,

Helmut Hummel schrieb:
> BTW. Gibt es "Spielregeln" für die Nutzung dieser Newsgroups/
> Mailinglisten, sowas wie "posting guidelines"? (Außer der
> allgemeingültigen Nettiquette)

ich möchte mir mal wieder erlauben typo3.org zu zitieren...

Aber die Frage ist, wer kennt die Regeln. :-) Und wer von denen, der auf
der *deutschen* Liste postet _möchte_ und _kann_ die *englischen* Regeln
lesen...
  (Aber vielleicht gibt es ja auch deutsche, die ich noch nicht gefunden
habe.^^)

Zum Thema OT (auch schön gesagt^^): Man sollte sich wohl wirklich drauf
einigen, was man als ot bezeichnet, und was nicht, auch wenn die Grenze
sicherlich immer fließend ist. Und dann könnte man zumindest einführen,
dass Diskussionen, die ot geraten auf einer ot-Liste weiterführt um
diese "sauber" zu halten. Aber ich denke, da ist es dann schwierig den
richtigen Zeitpunkt zum (gemeinsamen) Absprung zu finden. Vielleicht ist
  eine [OT]-Markierung doch einfacher...

Gruß,
Simon